Susanne Sehrt
Trainerin, Beraterin, Business Speaker

Studium und weiterführende Ausbildung

  • Studium der Pädagogischen Psychologie und Sprachwissenschaften an den Universitäten Bielefeld und Hamburg
  • Abschluss: Magister Artium (M.A.) an der Universität Hamburg
  • Zertifizierter NLP- Practitioner (DVNLP), Thies Stahl
  • Zertifizierter NLP-Master (DVNLP), Thies Stahl
  • Zertifizierte Reiss Profile Mastertrainerin (nach Dr. Steven Reiss)

Weiterbildungen

u.a.
  • Systemisches Coaching
  • Prozessbegleitung von Teams und Gruppen
  • Klassisches Konfliktmanagement
  • Change Management für Führungskräfte
  • Train the Trainer

Berufserfahrung

  • Langjährige Führungskraft in Vertrieb und Kundenberatung großer internationaler Verlage.
  • Anzeigenleiterin im Jahreszeiten Verlag, Hamburg - mit den Schwerpunkten: Personal- und Umsatzverantwortung, Führung und Steuerung, Kundenentwicklung und Kundenausbau international
  • Verkaufsleiterin im Heinrich Bauer Verlag, Hamburg - mit den Schwerpunkten: Personalverantwortung, Führung und Teamentwicklung, Fachentwicklung der Trainées, Steuerung des Außendienstes, Kundenentwicklung und Kundenausbau international
  • Fachdozentin für Vertrieb und Marketing
  • Businesstrainerin und Personalberaterin
    • Schwerpunkte: Karrierestrategien, Bewerbungstraining, Selbstmarketing, Marktstrategien, Wirkungs- und Persönlichkeitstraining, Kommunikationsstrategien
    • Zielgruppen: Geschäftsführer, Führungskräfte, Fachkräfte und Young Professionals
  • Trainerin und Beraterin in einem international tätigen Trainings- und Beratungsinstitut

Trainings- und Beratungsschwerpunkte

  • Bewerbungstraining: Bewerbungsstrategien , Marktstrategien, Eigenmarketing, persönliche Wirkung, professionelle Kommunikation
  • Kommunikation, professionelle Gesprächsführung und Verhandlungstechnik in Vorstellungsgesprächen
  • Persönlichkeitsentwicklung und Wirkungsmanagement für Eigenpräsentationen
  • Führungskräftetraining, Managementberatung
  • Führungskompetenz: Persönlichkeit, Führungsinstrumente, Motivation, Konfliktmanagement, Selbstorganisation, Kreativität, Problemlösung
  • Vertrieb, Kundenberatung und Serviceorientierung
  • Personal- und Teamentwicklung
  • Train the Trainer